Maharaja Express

Maharaja Express

Trivandrum | Chettinad | Thanjavur | Mahabalipuram | Mysore | Hampi | Goa | Mumbai

Höhepunkte

  • Mysore-Palast
  • UNESCO-Weltkulturerbe Hampi
  • Musikalisches Highlight in Goa

1. Tag: Samstag Trivandrum

Der Maharajas Express fährt ab Trivandrum (Kochuveli Bahnhof) um 21:15 Uhr nach Chettinad ab. Nach einer traditioneller Begrüßung, schließen Sie die Registrierungsformalitäten ab und steigen in den Zug. Abendessen an Bord.

2. Tag: Sonntag Chettinad - Karaikudi

Ankunft in Chettinad. Nach Frühstück an Bord besuchen Sie die berühmte Chettinad Mansions und Athnagudi Tile Fabrik. Rückkehr zum Zug zum Mittagessen.
Das Abendessen wird an Bord serviert, während der Maharajas Express weiter nach Mahabalipuram fährt.

3. Tag: Montag Mahabalipuram

Nach dem Frühstück um ca. 08:00 Uhr an Bord des Zuges können Sie Mahabalipuram besuchen. Erkunden Sie die historische Hafenstadt, von der aus der Seeverkehr mit den südasiatischen Ländern blühte. Eine 40-minütige Fahrt vom Bahnhof bringt Sie in diese historische Stadt. Besuchen Sie 5 Rathas, Arjunas Buß- und Ufertempel, UNESCO-Weltkulturerbe.
Mittagessen in einem exklusiven Ort mit Volkstänzen. Kehren Sie zum Komfort von Maharajas Express zurück, während der Zug nach Mysore fährt.

4. Tag: Dienstag Mysore

Nach dem Bordfrühstück besuchen Sie den Wodeyar-Palast, der im Volksmund als Mysore-Palast bekannt ist. Dieser stellt die Residenz der königlichen Familie von Mysore dar.
Zum Mittagessen fahren Sie in das Lalitha Mahal Palace Hotel. Das Erbegebäude wurde von den Wodeyaren für den exklusiven Aufenthalt des Vizekönigs von Indien in den 1920er Jahren gebaut.
Rückkehr zum Komfort von Maharajas Express oder optional können Sie weitere Aktivitäten buchen. Um 20:00 Uhr fährt Maharajas Express nach Hampi weiter.

5. Tag: Mittwoch Hampi

Nach einem frühen Frühstück besuchen Sie das UNESCO-Weltkulturerbe Hampi. Die Gruppe der Denkmäler mit mehreren Steinstrukturen, die sich weit verteilen, spricht Bände über den hochentwickelten Dravidianischen Baustil des Vijayanagar-Reiches.Genießen Sie die Umgebung, während Sie um die Ruinen auf Tuk Tuks und batteriebetriebenen Wägen reisen.
Rückkehr zum Zug zum Mittagessen. Um 15:45 Uhr geht es weiter nach Anegudi Village. Das Sylvan-Dorf über den Tungabhadra-Fluss stammt aus der Geschichte des Neolithischen Zeitalters. Interagieren Sie mit den Einheimischen und nehmen Sie an Aktivitäten teil, um einen Blick in das Dorfleben zu werfen. Alternativ können Sie sich auch für ein verjüngendes Spa in einem der Luxushotels entscheiden.
Rückkehr zum Komfort von Maharajas Express. Das Abendessen wird an Bord serviert.

6. Tag: Donnerstag Hampi - Goa

In den frühen Morgenstunden fährt der Zug nach Goa. Frühstück und Mittagessen werden an Bord serviert. Genießen Sie einen entspannten Morgen, während der Zug durch die schöne Landschaft fährt.
Um 16:00 Uhr brechen Sie zu einem Abend des Tanzes und der Musik auf. Sie können das Goa Chitra Museum besuchen. Das ist eines der besten privaten ethnographischen Museen Indiens.
Der Abend in Goa beginnt mit Karnevalsmusik und ist gefolgt von einem Abendessen an einem exklusiven Ort. Nach dem Abendessen kehren Sie an Bord des Maharajas Express zurück.

7. Tag: Freitag Goa

Nach dem Bordfrühstück fahren Sie los, um die Kirchen von Nord-Goa zu besuchen, darunter die Basilika von Bom Jesus, ein UNESCO-Weltkulturerbe. Dort befinden sich die Überreste des Heiligen Franz Xavier. Ein Spaziergang durch die alten Panjim Häuser wird einen Einblick in die Verschmelzung der portugiesischen Kultur mit Goanese geben.
Mittagessen gibt es an einem exklusiven Veranstaltungsort. Anschließend Rückkehr zum Zug.
Genießen Sie einen "indischen Abend" an Bord, der einen Toast zu diesem unvergesslichen Erlebnis erhebt, während der Maharajas Express nach Mumbai fährt.

8. Tag: Samstag Mumbai

Am frühen Morgen, nach dem Frühstück um ca. 08:15 Uhr werden Sie in Mumbai, der Finanzhauptstadt Indiens, aussteigen. Abschied von der Maharajas Express; die Reise geht zu Ende. Die Reise ist vorbei, aber die Erinnerung an diese, wird für immer bleiben!

Monat

Juwelen des

Südens

Februar '18  
März '18  
April '18  
September '18 22
Oktober '18  
November '18  
Dezember '18  
Januar '19  
Februar '19  
März '19  
April '19  

Die Preise gelten für die Saison 2018 - 2019:

Kabine

Juwelen des Südens (8 Tage)

Preis p.P. im DZ Preis p.P. im EZ
Deluxe 5.851 € 10.265 €
Junior Suite 8.455 € 16.077 €
Suite 11.794 € 23.593 €
Presidential Suite 20.260 € 40.512 €

 

 

  

 

 

 

 

5% Frühbucherrabatt bei Buchung bis 31.03.2018 der Reisen ab Oktober 2018 


Inklusivleistungen:

  • Transfer ab / bis Flughafen lt. Reiseprogramm

  • Unterkunft in der Kabine

  • Alle Essenszeiten und Geträngke im Zug

  • Besichtigung von Sehenswürdigkeiten laut Reisebeschreibung

  • Englischsprechende Reiseleitung während der Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten

  • Gebühren für Fotoaufnahmen (mit normalen Fotoaparat

  • Unterhaltungsprogrammen im Zug

  • Alle anfallenden Steuern

Nicht eingeschlossene Leistungen:

  • Hin- und Rückflug
  • persönliche Ausgaben
  • Trinkgelder
  • Visum für Indien (dieses können Sie für 80€ p.P. bei Travel Mart TM erwerben)

AN BORD DES MAHARAJAS’ EXPRESSES

Der Maharajas‘ Express verfügt über fünf Wagen mit Deluxe-Abteilen, sechs mit Junior-Suiten, zwei mit Suiten und einen mit einer großen President Suite.  Jede Kabine verfügt über ein großes Panoramafenster – ein Design-Wunder durch das Sie jede Kleinigkeit Indiens genießen können. Alle Kabinen sind mit individuellen Temperaturreglern ausgestattet, LCD-Fernseher, DVD-Player, Direktwahl-Telefon und Internet, um nur einige zu nennen. Während ihrer Reise können Sie sich mit hauseigenen Filmen und Live-Fernsehen unterhalten. Nur eine kleine Erinnerung für diejenigen, die an eine andere Stromspannung gewöhnt sind: der Maharajas‘ Express ist mit 110/230 V Steckdosen ausgestattet. Jede Kabine besitzt auch einen eigenen elektronischen Safe.

Nachfolgend finden Sie einige allgemeine Informationen, um Ihnen die Planung zu erleichtern 


MAHARAJAS “SPEISEN UND GETRÄNKE”

Ein königliches Bankett für königliche Passagiere. Der “Maharajas Express” bietet zwei Gourmetrestaurants mit jeweils 42 Sitzplätzen, so dass alle Passagiere gemeinsam an Bord speisen können. Während der Essenszeit werden Hauswein und Bier kostenlos serviert


MAHARAJAS' BAR UND LOUNGES

Eine exotische Safari-Bar mit einem erlesenen Getränkeangebot  bestehend aus Hausmarken an Weinen, Bier und Spirituosen. Auch Snacks werden den Passagieren kostenlos angeboten. Hier gibt es auch die Lounge Bar „Rajah Club“ mit bequemen Clubsesseln. Falls das noch nicht ausreicht für ihr Wohlbefinden gibt es im Zug noch eine High-End-Boutique mit erlesenen einzigartigen Kreationen. 


MAHARAJAS' TRANSPORT

Vom Super Deluxe Waggon mit Deluxe Kabinen und Junior Suiten bietet der Zug den Passagieren auch Waggons mit Suiten bis hin zur Presidenten Suite auf allen Reisezielen. In allen Suiten gibt es Sightseeing-Kits wie Flaschenkühler, Tropenhüte und Überschuhen. Denn wenn es um den Komfort der „königlichen Gäste“ geht, ist jedes kleine Detail wichtig. Das ist das was den Maharajas Express ausmacht bis zu dem Moment bis Sie aussteigen. 


HOTELÜBERNACHTUNGEN

Es wird dringend empfohlen, dass Sie mindestens eine Hotelübernachtung vor und nach der Reise buchen. Wenden Sie sich für Beratung und Buchung direkt Travel Mart TM: +49 931 122 55 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


INTERNATIONALE UND INLÄNDISCHE FLÜGE

Wenden Sie sich für Beratung und Buchung direkt an Travel Mart TM: +49 931 122 55 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


PERSÖNLICHE REISEVERSICHERUNG

Wir empfehlen dringend, eine angemessene Reiseversicherung abzuschließen. Sie sollte Schutz gegen Verletzung, Krankheit, Tod, Unfall, Verlust von Wertgegenständen oder Gepäck enthalten. Auch eine Reiserücktrittversicherung ist sinnvoll. Hierzu kann sie Travel Mart TM beraten: Telefon: +49 931 122 55 


VERSICHERUNG DES MAHARAJAS EXPRESS

Der Maharajas Express ist umfassend versichert gegen Feuer, Erdbeben, Diebstahl und Terrorismus. Alle Gäste stehen unter dem Schutz dieser Globalversicherung. 


REISEDOKUMENTE

Die Reisedokumente gelten nur für diejenigen  Passagiere auf die sie ausgestellt sind, werden nach Eingang der vollständigen Zahlung für Ihre Reservierung und normalerweise spätestens 14 Tage vor Ihrem Abflug ausgestellt. Tragen Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung beim Reiseantritt bei sich.


DRESS CODE

Wir empfehlen elegante Freizeitbekleidung und geeignetes Schuhwerk für die Exkursionen die außerhalb des Zuges stattfinden. Bequeme Kleidung in gedeckten natürlichen Farben (helle Farben sind nicht zu empfehlen) die mit der Landschaft verschmelzen sind unerlässlich für alle Exkursionen in Naturschutzgebiete. Der Zug ist Ort der Opulenz einer königlichen Ära. Wir bitten Sie, sich dementsprechend zu kleiden. Anzug/ blauer Blazer ist akzeptabel. Warme Kleidung ist ratsam bei Abfahrten im Winter.


FREIGEPÄCK

Es gibt nur begrenzten Stauraum im Inneren Ihrer Kabine. Wir empfehlen, dass jeder Gast Gepäck nach internationalen Airline-Regeln für First / Business Class-Passagiere mitnimmt. Wir raten von Hartschalenkoffern ab, da diese nicht in die oberen Fächer passen. Gepäckaufbewahrung ist unter dem Bett und im Frachtraum möglich.


ERNÄHRUNG

Bitte geben Sie spezielle diätischen Anforderungen zum Zeitpunkt der Buchung an, um Enttäuschungen während der Zugfahrt zu vermeiden. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um alle kulinarischen Wünsche zu erfüllen, jedoch können wir keine Speisen gemäß strenger religiöser Vorschriften zubereiten.


TRÄGER

Träger stehen zur Verfügung an allen Ein- und Ausstiegsstationen, um Ihnen mit Ihrem Gepäck behilflich zu sein.


BUTLER

Es ist ein engagiertes Team von Butlern an Bord, um alle Ihre Bedürfnisse zu befriedigen. In jedem einzelnen Wagen steht ein Butler zur Verfügung, 24 Stunden auf Abruf, geschult um den Bedürfnissen unserer Gäste schnell und effizient gerecht zu werden. Unsere Butler sind stolz auf ihre Leistungen. Für jeden unserer Gäste gewährleistet dies einen unvergesslichen Aufenthalt an Bord.


BEHINDERTE PASSAGIERE

Wir bedauern, dass die Abmessungen der Wagen und das Design des Zugs nicht geeignet sind für rollstuhlgebundene Fahrgäste. Wir empfehlen deshalb, dass Gäste mit eingeschränkter Mobilität von einer nicht behinderten Fahrgast begleitet werden sollte. Dennoch werden unsere Bediensteten zur Verfügung stehen, um zusätzliche Unterstützung zu leisten. Bitte geben Sie besondere Wünsche bei der Buchung an.


STROM-SPANNUNG

Stromspannung im Zug ist 110 V. Internationale Adapter sind auch an Bord erhältlich.


RAUCHEN

In Übereinstimmung mit der indischen Gesetzgebung ist das Rauchen an Bord des Zuges nicht zulässig. Rauchen ist an allen öffentlichen Orten wie Restaurants, Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufszentren, Hotels und öffentlichen Bereichen usw. verboten.


SANITÄTER

Wir haben einen Sanitäter an Bord des Zuges, der medizinische Hilfe bieten kann, falls erforderlich


WÄSCHEREI

Ein begrenzter Wäsche-Service steht Ihnen in ausgewählten Destinationen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Wagen-Butler für Details. 


AUSFLÜGE

Da die meisten der Ausflüge zu Fuß durchgeführt werden, empfehlen wir Ihnen, ein Paar bequeme Schuhe einzupacken. Ein moderater Grad an körperlicher Fitness ist erforderlich, um auf unseren Zugexkursionen teilnehmen zu können. Möglicherweise stoßen Sie auf unbefestigte Gehwege, unebene Oberflächen und Probleme beim Ein-und Aussteigen am Zug. Reisende mit Gehbehinderung oder einer eingeschränkte körperliche Verfasssung, sollten uns zum Zeitpunkt der Buchung darüber informieren. Wir behalten uns das Recht auf Teilnahme an einem unserer Ausflüge jeden zu verweigern, der unfähig sein sollte, der die Durchführung der Tour behindern würde oder durch den es zu inakzeptablen Verzögerungen im Bezug auf den Rest der Gruppe führen würde. Unter diesen Umständen gäbe es keine Rückerstattung für den nicht genutzten Teil der Tour.


TOURGUIDES

Auf allen Ausflügen aus dem Zug, werden Sie von professionellen und qualifizierten Englisch sprechenden Reiseleitern begleitet. Wir beschäftigen erfahrene lokale Führer, die eine umfassende Kenntnis der Sehenswürdigkeiten besitzen, die Sie besuchen werden. Führer, die weitere Sprachen außer Englisch sprechen, können in ausgewählten Destinationen je nach Verfügbarkeit und gegen einen Aufpreis zur Verfügung gestellt werden. Bitte teilen Sie uns Ihre Anforderung zum Zeitpunkt der Buchung mit.


TRANSPORT AUF DEN AUSFLÜGEN

Für Deluxe Kabinen & Junior Suite-Nutzern werden in der Regel Bustransfers organisiert.  Für Passagiere der Suiten und der Presidential Suite werden Autos zur Verfügung gestellt. Bestimmte Ausflüge werden auch mit Jeeps durchgeführt, je nach Reisebeschreibung.


GESUNDHEIT

Ausländische Touristen müssen eine Gelbfieberimpfung nachweisen können, wenn sie aus Ländern stammen  oder durch Länder gereist sind, in denen Gelbfieber endemisch auftritt. Sollten Sie aus Deutschland anreisen und in den Monaten zuvor nicht weiter im Ausland gewesen sein, betrifft Sie diese Regelung nicht. Anti-Malaria Vorsichtsmaßnahmen sollten getroffen werden.  Es wird auch empfohlen, dass Sie Ihren Arzt konsultieren für eine  persönliche Gesundheitsberatung die auf Ihrem Reiseplan basiert. Wenn Sie verschreibungspflichtige Arzneimittel einnehmen, ist es ratsam, genügend Vorräte für die Dauer Ihrer Reise mitzuführen sowie Insektenschutzmittel. 


INTERNET

High Speed Internet-Zugang ist an Bord erhältlich. Bitte kontaktieren Sie den Zug- Manager für Details. 


MOBILTELEFONE

Bitte schalten Sie Ihr Mobiltelefon auf den Lautlos-Modus um an Bord des Zuges aus Rücksicht auf Ihre Mitreisenden. Das gleiche gilt für Besuche bestimmter Sehenswürdigkeiten auf Ihren Ausflügen außerhalb des Zuges. Bitte beachten Sie auch, dass vom Gebrauch von Mobiltelefonen und Laptops in allen öffentlichen Bereichen abgeraten wird. 


FUNKEMPFANG

Der Empfang kann variieren, während der Zug fährt. Wenn der Zug steht oder sich in der Nähe von Hauptverkehrsstraßen befindet, haben Sie in der Regel Empfang. 


TELEFONSERVICE

Telefon-Service steht in allen Kabinen zur Verfügung. Externen Anrufe sind ein zusätzlicher Service und ist nicht in den Kosten der Reise enthalten.


BORDSAFE

Alle Kabinen sind mit elektronischen Safes ausgestattet. Obwohl alle Vorkehrungen getroffen wurden, können wir keine Haftung für den Verlust von Wertgegenständen übernehmen.


TRINKGELDER

Trinkgelder für kleine Leistungen sind Teil der indischen Kultur. Diese sind nicht im Paketpreis enthalten und sind komplett den Gästen überlassen. In jeder Kabine wird am letzten Abend der Reise ein Umschlag deponiert für Trinkgelder die allen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Wir schlagen als Gesamtbetrag $ 250 pro Gast vor. 


CREW

Die Mitarbeiter des Maharajas Express sind hochmotiviert, den besten Service der Welt zu bieten. Auch die schwierigsten Wünsche werden erfüllt, soweit es geht. Allen Besatzungsmitgliedern ist die Einzigartigkeit dieser Reise bewusst. Alle Mitarbeiter sind mit der englischen Sprache vertraut. 


MINIMALE PASSAGIERANZAHL

Alle unsere Reisen erfordern eine Mindestanzahl von Passagieren. Sollte diese nicht erreicht werden, bieten wir Ihnen ein alternatives  Abreisedatum oder eine Erstattung. Wir geben diesen unwahrscheinlichen Fall 30 Tage vor Reiseantritt bekannt. 


SONDERFAHRTEN / EVENTS

Gegen zusätzliche Gebühr werden auf bestimmten Fahrten Spezialexkursionen, besondere Events und spezielle Dozenten angeboten. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Travel Mart TM: +49 931 122 55 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


CHARTER

Der Maharajas 'Express kann für Unternehmen, Agenturen und Einzelpersonen weltweit für Incentives, Konferenzen, Hochzeiten oder anderen exklusiven Veranstaltung gechartert werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich direkt an Travel Mart TM: +49 931 122 55 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


KINDER

  • Im Maharajas Express gibt es auch Platz für Kinder. Wir bitten die Eltern aufmerksam zu sein, damit die Gäste nicht gestört werden. Wir bemühen uns eine anspruchsvolle erwachsene Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
  • Kinder unter 5 Jahren fahren umonst, sofern sie das Bett mit den Eltern gemeinsam nutzen. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit von Doppelbetten zum Zeitpunkt der Buchung. Diese Option wird nicht durch IRCTC empfohlen.
  • Einzelne Kinder (5 - 12 Jahre) zahlen 50% des erwachsenen Fahrpreis und müssen das französische Bett mit den Eltern teilen. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit von Doppelbett zum Zeitpunkt der Buchung. Diese Option wird nicht durch IRCTC empfohlen.
  • Zwei Kinder reisen mit den Eltern in einer separaten Kabine, wobei es für ein Kind eine 50%ermäßigung auf den Erwachsenenpreis gibt, das andere zahlt voll.
  • Es gibt keine Möglichkeiten, Kabinen zu verbinden außer bei der Präsidenten Suite.
  • Alle anfallenden Steuern werden extra berechnet.

Füllen Sie bitte das Formular mit den gewünschten Reisedaten aus

Reisebeginn(*)
Geben Sie den Beginn Ihrer Reise an.

Anrede(*)
Invalid Input

Name(*)
Bitte geben Sie Ihren Namen an.

Anzahl der Reisenden(*)
Bitte geben Sie an, für wie viele Personen die Reise ist.

Telefonnummer
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie kontaktieren können.

E-Mail(*)
Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse an

Bemerkungen
Invalid Input

Wir werden Ihnen dankbar sein, wenn Sie uns verraten, wie Sie auf Travel Mart TM aufmerksam geworden sind
Invalid Input

Sicherheitscode(*)
Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein

Nutzungsbedingungen(*)
Bitte bestätigen Sie, dass wir Ihre Daten Nutzen dürfen.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 22.09.2018
Termin-Ende 30.09.2018
max. Teilnehmer 8
verfügbare Plätze 8
Einzelpreis 5.851 €
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar
€5,85 8