Dubai ist wirklich eine Stadt der Superlative und für jeden ist etwas Passendes dabei. Dubai gehört ganz bestimmt zu den Orten in der Welt, welche man zumindest einmal im Leben gesehen haben muss. Und dafür muss man nicht einmal ein Vermögen ausgeben. Travel Mart TM findet für jedes Budget das Passende. Dubai ist auch einer der sichersten Orte in der Welt, welche wir bisher bereist haben.

Dubai ist wirklich eine Stadt der Superlative und für jeden ist etwas Passendes dabei.

Wir hatten diese Region bisher noch nicht bereist und waren etwas skeptisch wegen der kulturellen Unterschiede und der allgemeinen Sicherheitslage in dieser Region. Wir wollten jedoch dem schlechten Wetter in Deutschland entfliehen (über Weihnachten und Neujahr 2015/16) und etwas Sonne und neuen Eindrücke sammeln. Dies ist uns auch vollständig gelungen. Travel Mart TM hat uns (2 Erwachsene und 1 Kind) die Reise empfohlen und organisiert. Uns wurden passende Flüge und eine Hotelunterkunft vermittelt. Wegen seiner zentralen Lage (ca. 300 m bis zum großen Einkaufszentrum mit Supermarket und 800 m zur Metro), hatten wir uns für das „Arabien Gulf Hotel Apartment“ entschieden. Das Hotel hat auch Pool mit Sonnenterasse auf dem Dach und ein Fitnesszentrum welche wir beide praktisch alleine benutzt haben. Der Hin und Rückflug erfolgte mit „Royal Jordanien“ über Amman.

Dubai hat uns mit angenehmen Temperaturen (25-27 Grad im Dezember) empfangen. Es war warm genug zum Strand zu gehen und im Arabischen Golf zu baden (22-23 Grad), aber auch nicht zu heiß für das „Sightseeing“ in der Stadt. Die Sonnencreme haben wir nicht einmal gebraucht. Die Reisezeit im Dezember ist daher auch sehr zu empfehlen, da im Sommer die Temperaturen dagegen bis auf 40 Grad steigen können. 

Dubai Rundreise
Dubai Stadtpanorama von Larysa & Michael

Wer in die Mega-Metropole Dubai reist hat die Qual der Wahl. Sie können Badeurlaub an sehr schönen Sandstränden genießen oder moderne Architektur an den außergewöhnlichsten Gebäuden der Welt bewundern. Sie können sich aber auch in Museen über die geschichtliche Entwicklung Dubais von einer einfachen Siedlung bis hin zu einer der angesagtesten Metropolen der Neuzeit informieren. Das Tempo dieser Megaentwicklung ist wirklich rasant und beeindruckend. Sie werden neue Kulturen kennen lernen und in den zahlreichen Märkten und Shopping Malls ganz sicher fündig werden. 
Falls es ihnen dabei doch zu heiß wird können sie Indoor Ski fahren. Wird es Ihnen zu hektisch, dann fahren sie in die Wüste um dort die Ruhe zu genießen. Aber das ist noch nicht alles.

Dubai historische Stadtteil

Unsere 12 Tage waren sehr schnell vorbei und wir haben nicht alles geschafft, was wir uns anschauen wollten. Wir haben das moderne „Dubai-Marina“ und historische Stadtteile mit Museen und Märkten besucht, sind mit einer „Abra“ über den Creek gefahren und erfreuten uns einer Reise mit der Monorail Schwebebahn auf die Palm-Inseln bis zum berühmten Hotel Atlantis. Wir genossen den sehr schönen öffentlichen Strand neben dem weltberühmten „Burj al Arab“ und bestaunten die Architektur anderer interessanter Bauwerke.

Abu Dabi Miracle Garden

Von Travel Mart TM Wir wurde für uns ein Tagesausflug von „Ferrari World“ in Abu Dabi organisiert. Besonders für Ferrari Liebhaber, und Abenteurer sehr zu empfehlen! Wer gern Pflanzen und Blumen liebt kann diese im „Miracle Garden“ bestaunen. Auch lohnt sich ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Souk Madinat Jumeirah. Als krönender Abschluss sollte man unbedingt das Silvester Feuerwerk am  Burj Kalifa ansehen. Ein wichtiger Tip von uns, unbedingt sehr zeitig dort sein. Bereits am Nachmittag wird man nicht mehr zum Turm durchgelassen. 

das moderne „Dubai-Marina“

Dubai ist wirklich eine Stadt der Superlative und für jeden ist etwas Passendes dabei. Dubai gehört ganz bestimmt zu den Orten in der Welt, welche man zumindest einmal im Leben gesehen haben muss. Und dafür muss man nicht einmal ein Vermögen ausgeben. Travel Mart TM findet für jedes Budget das Passende. Dubai ist auch einer der sichersten Orte in der Welt, welche wir bisher bereist haben. Alles ist nahezu perfekt organisiert und die Menschen sind freundlich und hilfsbereit. Frauen müssen sich keine Gedanken über ihre Bekleidung machen. Es kann Kleidung getragen werden wie in Europa und Bikini am Strand ist auch völlig in Ordnung. Für jeden der eine multikulturelle Umgebung mag und offen für neues und modernes ist, ist Dubai die perfekte Destination. Deshalb haben wir auch Dubai ins Herz geschlossen und werden diese Region ganz bestimmt wieder besuchen.


Vielen Dank, liebe Lara, Michael und Alexander!

Falls ihr Lust bekommen habt, eine ähnliche Reise zu unternehmen, schaut einfach mal da rein: Reisen nach Dubai und/oder fragt uns direkt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |  +49 931 122 55