Nach vielen turbulenten Wochen, wollen wir den Blog endlich wieder reaktivieren. Und zwar mit unserem Format #reisenmachtspaß. Die Ehre gibt uns heute Stefanie Oeffner. Sie kommt wie wir aus Würzburg und hat vor nicht all zu langer Zeit den wunderbaren Reiseblog Travel To Pura Vida eröffnet. In letzter Zeit stand bei ihren Reisen nicht unbedingt Asien im Vordergrund, was sich aber ab November wieder ändern wird. Wir sind sehr gespannt auf ihre Erfahrungen dort. Aber nun lassen wir sie doch zu Wort kommen:

1. Ich bin....

...Stefanie aus Würzburg. Ich reise seit 2010 (mit ein paar Unterbrechungen in Deutschland) um die Welt. Seitdem mich das Reisefieber gepackt hat, kann ich es nichtmehr stoppen. 
#reisenmachtspaß - Stefanie
#reisenmachtspaß - Stefanie in Dänemark
Stefanie in Mexiko
Stefanie in Mexiko


2. Reisen bedeutet für mich...

...frei sein! Mit meinem Reisestil (One way Ticket / Kein Rückflugticket) kann ich an einem Ort der mir gefällt so lange bleiben wie ich Lust habe. Dadurch habe ich die Möglichkeit das richtige Leben und die Menschen dort kennenzulernen. Das gibt mir ein unbezahlbares Gefühl von Freiheit. 

 

Freiheit - pure, wilde Freiheit
Freiheit - pure, wilde Freiheit



3. Auf einer Fernreise ist für mich unverzichtbar, dass...

...ich spontane Abenteuer erlebe. Von Sky Diving über Bungee Jumping, La Tomatina (Tomaten Festival in Valencia), Vulkan Boarding, Zip Lining, Trail zu Machu Picchu, Abseiling und viele Sachen mehr, haben meine Reisen immer zu etwas Besonderem gemacht.

SandboardingSandboarding



4. Mein letztes Fernreiseziel war ...

...meine 1 1/2 jährige Weltreise von Mexiko durch Zentralamerika und Südamerika, USA, Fiji & Neuseeland. In Neuseeland habe ich 6 Monate gearbeitet um meine weitere Reisen finanzieren zu können.

Machu Pichu
Machu Pichu


5. Reisebegleiter war ...

...die meiste Zeit mein Freund Nick. Er ist genauso reiseverrückt wie ich, von daher macht es sehr viel Spaß mit ihm zu reisen.
 
Mit dem richtigen Begleiter wird jede Reise schön
Mit dem richtigen Begleiter wird jede Reise schön
 

6. Ich würde wieder hinfahren, weil ...

...mir noch ein paar Länder speziell in Südamerika fehlen die ich noch nicht gesehen habe. Südamerika hat einen wahnsinnig tollen Flair mit der spanischen Sprache und Salsa Musik an jeder Ecke.

traumhafte Inseln, wunderbare Orte
traumhafte Inseln, wunderbare Orte


7. Mein tollstes Erlebnis auf einer Fernreise war ...

Da gibt es viele! Besonders tolle finde ich es allerdings, wenn man mit Locals in Kontakt kommt und sie dich an ihrem Leben teilhaben lassen. Beim Reisen kommt es meistens nicht auf die Orte an, sondern auf die Menschen die man trifft.
Begegnungen
Begegnungen


8. Ich plane meine nächste Fernreise ...

Ende November geht es endlich wieder los. Dieses mal geht es Richtung Asien :D 



9. Reisen hat mich verändert, weil ...

...ich viele Sachen entspannter sehe. Dinge wie "ein tolles Auto fahren" sind mir nicht mehr wichtig, hauptsache das Auto fährt. Ich bin viel offener gegenüber fremden Menschen und bin selbstbewusster geworden.
 
Reisen verändert
Reisen verändert


10. Was es sonst noch über mich zu erzählen gibt...

seit September habe ich meinen eigenen Reiseblog "Travel To Pura Vida" veröffentlicht. Durch meinen Blog hast du die Möglichkeit, mir auf meinen Reisen zu folgen und viele neue Dinge zu erfahren. Auf englisch und deutsch will ich Menschen dazu inspirieren, das zu tun was sie glücklich macht!

Schau doch mal vorbei auf www.traveltopuravida.de

 


 

Vielen Dank, liebe Stefanie! Uns freut natürlich besonders, dass du jetzt auch wieder Asien erkunden wirst. Wir freuen uns schon sehr auf deine Berichte von dort.

Hier kann man sich auch ein bisschen Inspiration holen für eine Asienreise:

Unsere Indienreisen 

Unsere Sri Lanka Reisen