Vereinigte Arabische Emirate - Land der Superlative

Einmal in der Dubai Mall die Weihnachtseinkäufe erledigen? Dann in eines der größten Aquarien der Welt? Vom höchsten Gebäude der Welt aus seinen Blickwinkel gerade rücken? Egal, was sie von den VAE, insbesondere Dubai und Abu Dhabi halten: wir versprechen ihnen: Sie werden beeindruckt sein.

Vorweg: Dubai und Abu Dhabi werden vermutlich alle Klischees, die Sie sich vorstellen komplett erfüllen. Aber nicht nur. Die VAE sind ein besonderes Pflaster, dass sich selbst neu erfunden hat, neue Traditionen erschafft und alte ehrt.

Familienurlaub? Familienurlaub!

Wenn irgendetwas authentisch VAE ist, dann ist es die Familienfreundlichkeit. Kinder sind immer gern gesehene Gäste. Glänzende Augen für Kinder jeder Altersstufe sind hier sicher. Sei es die Ferrari World Abu Dhabi auf Yas Island, dem Wild Wadi Wasserpark in Dubai, das Dubai Aquarium and Underwater Zoo in der Dubai Mall - jedes einzelne Familienmitglied kommt voll auf seine Kosten.

Das beste: Familienhotels wie das Rixos Bab Al Bahr oder das Al Qasr Madinat Jumeirah bieten besten Service für Familien zu bezahlbaren Preisen!

Wüste

Vor ihnen eine hohe Sanddüne. Unter ihrem Hintern die Kraft eines Jeeps oder Hummers. Erfahren Sie die Wüste im Sinne des Wortes. Bei jungen Arabern ist das ein sehr beliebter Sport: “Dune Diving”

Oder wandern sie lieber beschaulich auf den Rücken eines Kameles in den Sonnenuntergang? Danach gibt es ein fürstliches Mahl im Beduinen Camp. Auch das ist Dubai. Auch das sind die VAE.

Shopping? Shopping!

Die Weihnachtseinkäufe alle schnell an einem Wochenende erledigen? In richtig exklusiven Läden shoppen und dabei den Geldbeutel nicht überstrapazieren?

In keinem anderen Land der Welt kann man so gut einkaufen wie in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es gibt fantastischen, authentischen Goldschmuck zu günstigen Preisen. Jedes Design Lable ist mehrfach vertreten. Es gibt exklusive Shopping Center wie Dubai Mall oder The Gallaria in Abu Dhabi. Shoppen wurde hier zur Kunst erhoben!

Kultur

Neben all den Klischees: Ja! Hier gibt es Kultur! Jede Menge sogar! Es gibt riesige, wunderbar ausgestattete Museen. Das Dubai Museum führt abwechslungsreich durch die turbulente Geschichte Dubais.  In Abu Dhabis Guggenheim Museum kann man die namhaftesten Künstler der Welt sehen. Auch das Louvre wird noch dieses Jahr ein Pedant in Abu Dhabi bekommen. 2016 wird das Zayed Museum in Abu Dhabi eröffnet nach dem Vorbild des British Museums.

Allein in Abu Dhabi könnten Sie Wochen verbringen und nur Museen besuchen.

Aber auch in Schardscha, Adschman, al-Ain, Ra’s al-Chaima, Fudschaira, Umm al Qaiwain, Khor Fakkan und Dibba gibt es viel zu entdecken.

Fortschritt

Nichts wird hier größer geschrieben als der Fortschritt. Die schnellsten Autos, die höchsten Häuser, die rasantesten Achterbahnen, die spektakulärsten Wasserparks, die gewagtesten Bauvorhaben - all das gibt es hier und alles ist seiner Zeit ein bisschen voraus. Reist man in die VAE reist man auch ein bisschen in die Zukunft - ein Panoptikum des Möglichen.


Nicht träumen, planen!