Wie letzte Woche schon angekündigt, will ich euch heute die Orte nennen, an denen ich mit meinem Mann gerne noch einmal unsere Liebe feiern würde. Offiziell und mit allem Pipapo, das so dazugehört, nur eines lassen wir weg: den Stress :) Wir haben hier wieder dieses Autorproblem. Sissi hat den Beitrag eingestellt, aber er dreht sich um mich, Yana.

 

  1. Malediven

    Ganz klar, wer auf Einsamkeit und Romantik steht, kommt an den Malediven nicht vorbei. Ich habe einige der romantischsten Momente meines Lebens auf den Malediven haben dürfen. Ich stelle mir vor, wie ich mit meinem Mann barfuß und Hand in Hand über den Sandstrand laufe. Dort erwartet uns ein Priester, der uns etwas über Liebe erzählt, über unser Glück uns zu haben. Darüber, wie es in Zukunft sein wird. Unser Sohn, der dann schon älter sein wird steht daneben und wird Zeuge, wie seine Eltern ihre Verbindung erneuern. Bald darauf geht die Sonne am Strand unter, mein Mann und ich werden Arm in Arm den Sonnenuntergang genießen, es wird ein herrliches Mahl geben und wir werden uns die Honeymoonsuite gönnen.

Hochzeit Malediven

 

  1. Sri Lanka

    In Sri Lanka wird pompöser geheiratet als auf den Malediven. Auf den Malediven ist das ein Liebesbekenntnis für sich als Paar, innig, zweisam, privat. In Sri Lanka ist es ein richtig großes Fest.  Das ist etwas, was ich mir für einen späteren, runden Jahrestag unserer Ehe sehr gut vorstellen kann. In Sri Lanka  ist das dann eine Zeremonie mit Einzug und Trommeln, einem blumengeschmückten Podest, auf dem ich und mein Mann stehen würden, es ist eine richtige Zeremonie mit Räucherwerk und Mantren. Die Ringfinger werden zusammengebunden und mit heiligem Wasser beträufelt als Zeichen der ewigen Verbindung. Es gibt einen traditionellen Segen einer Mädchengruppe ( „Jayamangala Gatha“).  Zum Abschluss werden die sieben Dochte der traditionellen Öllampe angezündet. Unsere Familien wären dabei.

    Danach geht es pompös weiter: Ein Elefantenritt am Strand, eine romantische Bootsfahrt  in den Mangrovenwäldern, ein Besuch in einem buddhistischen Tempel, um die Verbindung von den Mönchen segnen zu lassen.

    Aber warten wir mal ab, was wir uns in 10 Jahren wünsche - vielleicht eine kirchliche Hochzeit? Auch das ist auf Sri Lanka möglich. Oder doch ganz vertraut und heimlich am Strand unter Palmen? Ich werde vorerst weiter träumen und schauen, was uns die Zeit beschert - Sri Lanka als Land für die Erneuerung unseres Gelöbnisses ist jedenfalls fest in meinem Kopf verankert.

Hochzeit Sri Lanka 

 

  1. Indien

    Dass ich ein ausgemachter Indienfan bin, ist jetzt nicht unbedingt ein Geheimnis. Deshalb muss Indien natürlich mit in meine Liste an idealen Heiratsorten. Indien ist einfach toll. Eine typische indische Hochzeit ist bunt, fröhlich und laut. Die Braut wird prächtig geschmückt. Die Hand wird mit Henna bemalt, der Sari ist prächtig verziert, aus edlen Stoffen und die Braut trägt viel Schmuck. Neben einer indischen Braut verblasst jede andere Frau.  Alles ist mit Blumen geschmückt. Die Hochzeit findet entweder am Strand statt oder unter einem prächtig geschmückten Baldachin. Eine Besonderheit bei der indischen Zeremonie finde ich besonders nett: Die Ehefrau bekommt den Ehering angesteckt - an den Fuß! Wie genau die Zeremonie sein soll, kann man gemeinsam mit dem Priester besprechen. Hach ja. Für eine richtige Hochzeit in Indien ist es für mich zu spät. Aber eine Erneuerung unseres Gelöbnisses in diesem Stil mit anschließenden Fliitterwochen. Hach ja. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

indische hochzeit 

Heiraten selber kommt für mich ja nicht mehr in Frage. Aber so eine Zeremonie umgewandelt in eine Gelöbniserneuerung, das könnte ich mir für uns auch sehr gut vorstellen!

Ja, ich bin ein romantischer Mensch. Falls ihr auch Lust bekommen habt auf Heiraten am Strand oder mit ungewöhnlichen Zeremonien oder euer Gelöbnis erneuern wollt, dann stehe ich euch wirklich gerne aus vollstem Herzen zur Verfügung!