Eine Weile ist unsere Hochzeit schon her. Immer, wenn jemand eine Hochzeitsreise bucht oder eine Hochzeitszeremonie am Strand, dann muss ich lächelnd an diesen Tag zurück denken. Vielleicht interessiert es Sie ja auch, wie sich eine absolute Traumhochzeit am Strand anfühlt? 

Update: Es geht hier um Yanas Hochzeit, auch wenn Sissi hier als Autor steht. Das ist technisch bedingt, weil Sissi den Beitrag eingestellt hat.

Unsere Hochzeit war ungewöhnlich. Sie hatte einen besonderen Stil, unseren Stil. Wir wollten diesen Tag nur für uns feiern, weil wir glaubten und noch heute glauben, dass unsere Hochzeit das Fest der Vereinigung unserer beiden Herzen ist. Für die Vorbereitungen haben wir ca. 3 Monate eingeplant. Es war sehr einfach alles zu planen, weil wir eine schlichte Hochzeit hatten nur zur zweit waren. Der offizielle Teil mit den Unterschriften war im  Capegrace Hotel ***** in Kapstadt, wo wir 4 Tagen verbrachten. In Südafrika muss der offizielle Teil mit den Unterschriften zwingend an einem Ort mit fester Adresse stattfinden.

Nach der wichtigsten Unterschrift unseres Lebens.

Hier sieht man wie wundervoll das Ambiente im Hotel war. Niemals werden wir das vergessen.

Das prachtvolle Ambiente vom Hotel und die Braut

Frisch verheiratet vor dem Cape Grace Hotel

Später fuhren wir in ein besonderes Lokal zum Weintesten und um Gourmetgerichte auszuprobieren. Dort haben wir noch mal ganz bewusst wahrgenommen, dass wir jetzt nicht nur ein Paar, sondern ein EHEpaar sind. Mein Mann hat mir zum ersten Mal gesagt: “Meine Ehefrau!” Für mich waren diese Worte noch nicht selbstverständlich, und sehr gewöhnungsbedürftig.

Später fuhren wir zum wunderschönen Strand. Dort war der schönste Teil der Hochzeit. Wir haben vorher ein Auto gemietet. Ein schönes Mercedes Kabrio.

Am Strand haben wir uns mit Pastor, Fotografin und Videooperator wieder getroffen. Ah ja, noch was sehr wesentliches: wenn man keine Trauzeugen vor Ort hat, ist das  kein Problem. Die Fotografin und die Organisatorin haben sich sehr gerne als Trauzeuginnen  für unsere Hochzeit zur Verfügung gestellt.

Der Priester hat eine lange tiefsinnige Rede vor uns gehalten. Diese Rede hat mich tief berührt. Ich spürte vom Grunde meines Herzens: das ist eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens. Eine Frage ist durch mein aufgeregtes Bewusstsein gegangen: bin ich mir sicher dass ich diese Entscheidung richtig treffe?... dann sind mir Momente des gemeinsamen Lebens durch den Kopf gegangen. Wir waren ja vor der Hochzeit bereits 9 Jahre zusammen. Die Antwort war JA, dieser Mann ist der, mit dem ich durch alle Höhen und Tiefen meines Lebens gehen möchte als Ehefrau. 

Nach der wunderschönen Zeremonie, hatten wir die Möglichkeit einander zu genießen, nur wir zwei, der Fotograf und Videooperator natürlich. Sie waren weit weg und haben diese Momente aufgenommen.

 

 

 

Unser erster Sonnenuntergang verheiratet.

 

Nach der Zeremonie ging es weiter auf eine zweiwöchige Hochzeitsreise durch Südafrika. Sie war wunderbar: Das Wetter, die Menschen, die Natur, einfach alles.