Wir hatten die Ehre, eine kleine Indienreise in Indiens "Goldenem Dreieck" für Laura zusammenstellen zu dürfen. Laura ist einer der mutigen Menschen, die gerne alleine auf Reisen gehen. Wie gleich zu lesen ist, war es eine wundervolle Erfahrung für sie. Lest selbst:

Indien: Ein Land voller Gegensätze, Leben, Natur und direkt spürbarer Spiritualität.

Mit dieser Reise erfüllte sich ein großer Traum von mir und meine Erwartungen wurden durch ein Land voller Liebe und Offenheit bestätigt. Kaum in Indien gelandet fühlte ich mich sehr wohl und zufrieden. Die Hilfsbereitschaft der Menschen, welche mich zuvorkommend behandelten und mit offenem Herzen empfingen, beeindruckte mich tief.

Travel Mart TM stellte mir eine kleine Rundreise zusammen, die aufgrund meiner leider begrenzten Zeit, „nur“ die drei Stationen Agra - Jaipur - Dehli umfasste, jedoch trotzdem die kulturellen Unterscheide der Regionen Uttar Pradesh und Rajastahn zeigen würde.

Erste, gleich zu anfangs sehr beeindruckende Station war Agra, wo ich das Rote Fort besichtigte. Am nächsten Morgen erlebte ich zum Sonnenaufgang das wunderschöne Taj Mahal.

Taj Mahal in Agra
Taj Mahal in Agra
Das rote Fort in Agra
Das rote Fort in Agra

Weiter ging es dann nach Jaipur. Eine Stadt voller Kunsthandwerk und Kultur, ganz nach meinem Geschmack. Am nächsten Morgen ritt ich auf einem Elefanten zum Fort Amber.

Jaipur
Amber Fort in Jaipur
Jaipur
Amber Fort in Jaipur

Diese prächtige und kraftvolle Festung war mit der beeindruckendste Ort. Letzte Station war dann Delhi, eine unbeschreiblich lebendige Stadt; voller Gegensätze, Leben, Chaos, Trouble und Menschen, welche doch ein gemeinsamen Fluss finden. Ein wunderbare Abschluss liefert die Abendzeremonie im Akshadam Tempel.

Händler in Delhi
Gewürzmarkt in Delhi

Durch die gute Betreuung und Organisation vor Ort fühlte ich mich sicher und aufgehoben und konnte durch einen tollen Reiseführer vieles lernen. Neben geschichtlichem und kulturellem Hintergrundwissen konnte ich vieles über das alltäglichen indische Leben erfahren.

 

Ich verließ Indien mit einem Herz voll wunderbaren Eindrücken und wertvollen Erlebnissen. Die spirituelle Kultur, die Menschen und die Natur strahlten für mich unbeschreibliche Energien aus, welche mir Kraft und Zuversicht verliehen und mich stark prägten.

Ob ich nochmal nach Indien fliegen werde? Definitiv ein klares JA!

Namasté

Laura


 

Vielen Dank, liebe Laura!

Falls ihr Lust bekommen habt, eine ähnliche Reise zu unternehmen, schaut einfach mal da rein: Reisen nach Indien, insbesondere in unsere Reise "Indiens Goldenes Dreieck"  und/oder fragt uns direkt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |  +49 931 122 55 |  +49 1766 1422334.

Ihr könnt bei uns auch mehr über Uttar Pradesh und Rajasthan erfahren - zwei wirklich spannende indische Bundesstaaten.