Heute wollen wir unser neues Format vorstellen. Es heißt "#reisenmachtspaß - Reisende antworten Travel Mart TM". Die Idee dazu entstammt u.a. der Blogparade "Urlaub machen und Reisen" von my-road.de, an der wir vor kurzem teilgenommen haben. Die Blogparade läuft auch noch und ganz klar wird: es gibt unendlich viele tolle Blogger und unendlich viele gute Gründe zum Reisen. Wir finden das so spannend, dass wir beschlossen haben, Reiseblogger und auch andere Reisende nach ihrer Motivation zu reisen und den Einfluss der Reisen auf ihr Leben zu befragen. Hoffentlich findet ihr es genauso spannend wie wir.  Janina von ferntastisch.de eröffnet #reisenmachtspaß. In ihrem Reiseblog schreibt sie hauptsächlich über Fernreisen. Das absolute Highlight darauf: sie verreist immer mit Brautkleid und lässt sich auf jeder Reise neu darin fotografieren. Aber nun kommt endlich Janina zu Wort:

#reisenmachtspaß - Reisende antworten Travel Mart TM 

1. Ich bin....

... Janina, 28 Jahre alt, verheiratet mit meinem liebsten Reisepartner Marc, und betreibe seit einem dreiviertel Jahr den Reiseblog ferntastisch.de.

Janina von ferntastisch
Janina von ferntastisch.de*

 

2. Reisen bedeutet für mich...

... alles. Es gibt für mich nichts schöneres, als neue Orte zu entdecken, fremde Landschaften zu bestaunen, exotische Düfte einzuatmen, und am Ende jeder Reise mit wunderschönen Erinnerungen und vollen Speicherkarten zurückzukehren.

 

3. Auf einer Fernreise ist für mich unverzichtbar, dass...

...ich in einer tollen Unterkunft übernachte. Ich stehe ja offen dazu, dass ich keine Abenteurerin bin, und ein schönes, gerne auch luxuriöses Hotel gehört für mich einfach dazu, um eine Reise so richtig mit Leib und Seele genießen zu können. Ebenso unverzichtbar ist für mich eine Kamera. Mein Mann und ich reisen in der Regel sogar mit mehreren, und für mich sind unsere Urlaubsfotos das wichtigste und wertvollste Mitbringsel von jeder Reise.

 

4. Mein letztes Fernreiseziel war(en) ...

... die Malediven. Wir haben dort eine Woche ganz im Süden des Landes verbracht. Im Blog habe ich ein Reisevideo von den unglaublichen Tagen auf der traumhaften Insel Falhumaafushi geteilt.

Malediven
Malediven*

 

5. Reisebegleiter war ...

...- so wie praktisch immer - mein Mann. Wir verreisen eigentlich immer zu zweit. Das funktioniert für uns einfach am Besten, und wir sind mittlerweile ein eingespieltes Reiseteam.

Janina mit Ehemann
Janina mit Ehemann*

6. Ich würde wieder hinfahren, weil ...

... die Malediven einfach paradiesisch sind. Aus diesem Grund geht es für uns schon im Juli wieder dorthin. In dem Moment, in dem man "seine" Malediven-Insel mit dem Wissen betritt, dass man auf diesem Fleckchen Erde die nächsten Tage verbringen wird, taucht man in eine ganz neue, andere, fremde, sorglose Welt ein.

7. Mein tollstes Erlebnis auf einer Fernreise war ...

... der Moment, in dem ich in unseren Flitterwochen morgens zum ersten Mal Hawaii im Hellen gesehen habe. Diesen ersten Blick aus dem Fenster hinaus auf das strahlend türkisblaue Meer, den glitzernden Strand, die saftig grünen Palmen, und die einzelnen Surfer mit ihren in kräftigen Neonfarben leuchtenden Boards werde ich niemals vergessen.

 

Traumstrand
Traumstrand*

 

 

8. Ich plane meine nächste Fernreise ...

... auf die Malediven, nach Sri Lanka und nach Bangkok, zu der wir schon in wenigen Tagen aufbrechen werden, und wünsche mir dort unvergessliche Momente, traumhafte Landschaften, strahlend schönes Wetter, und viel Inspiration für unsere nächsten Reisen. Außerdem plane ich zeitgleich noch zwei weitere Fernreisen für September und November, und wünsche mir, auch dort tolle Momente zu erleben, die mir den Atem rauben.

 

9. Reisen hat mich verändert, weil ...

... es mir gezeigt hat, dass Momente so viel wichtiger sind als alles Materielle. Fast jeden macht das Reisen weltoffener, und viele Menschen - auch ich - lernen durch das Reisen, worauf es im Leben wirklich ankommt - auch ich: Wenn man all die wunderschönen Orte auf der Welt sieht, und die ungewöhnlichsten Eindrücke sammelt, erkennt man, dass das Leben zu einzigartig und wertvoll ist, um es damit zu verbringen, es allen Recht zu machen, die Karriereleiter ohne Rücksicht auf Verluste hochzuklettern, und Geld zu horten, für das man niemals die Zeit haben wird, es auszugeben.

 

10. Was es sonst noch über mich zu erzählen gibt...

Seit unseren Flitterwochen im August 2013 reist mein Brautkleid mit mir überallhin. Es war mittlerweile schon auf vier Kontinenten, an unzähligen Orten, und weitere Reisen sind geplant. Die Galerie Ein Brautkleid auf Reisen könnt Ihr in meinem Blog sehen.

Janina im Brautkleid
Janina im Brautkleid*

 

Janina

 
Alle Fotos in diesem Beitrag gehören ferntastisch.de*
________________
 
 
Vielen Dank Janina!
 
Ich kann nur bestätigen: Ihr Blog ist ein Augenschmaus und lohnt einen Besuch. Ich freu mich immer über Neuigkeiten dort.
 
Wer jetzt auch Lust auf die Malediven und Sri Lanka bekommen hat - einfach mal auf unserer Seite stöbern.
 
Sissi