Unser Fotograf Ilya Kenzikeyev hat Yana dieses Jahr auf ihren Ausflug nach Dubai begleitet und fotografisch festgehalten. Hier kommt sein Bericht:

Diesmal war es ein ungewöhnlicher Auftrag.

Ich werbe für mich im Internet, auf meiner Website oder bei Facebook hauptsächlich als Hochzeitsfotograf. In der Hauptsaison bin ich und mein Team von Frühling bis spätem Herbst ausgebucht. Daher wird meine Urlaubsplanung überwiegend auf den Winter verlegt.

Als ich beim Snowboardfahren in der Schweiz war, habe ich eine WhatsApp Nachricht ohne viel Schnickschnack bekommen: „Wir planen einen Ausflug nach Dubai und brauchen einen Fotografen.“ Und an dem Tag in 3880 m Höhe, auf dem Gletscher Paradis Arena bei Matterhorn bei -22 ° C habe ich keine Gedanken gehabt, dass ich in ein Paar Wochen schon bei +35° C mit der Kamera etwas sehr luxuriöses fotografieren werde.

Und dieses mal ging es in die Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der Auftrag: Fotoaufnahmen von Luxus-Sportautos in der weltbekanntesten Luxusmetropole Dubai. 

Luxuswagentour durch Dubai

Wenn Du in weniger als 3 Sekunden schon bei Tempo 100 km/h fährst, bleibt kaum Zeit, über die Verschlusszeit und Blende nachzudenken. Ein Atemzug und du kannst nur das Brüllen des Motors hören. Dein Herzschlag passt sich dem Tempo an. Das ist ein unbeschreibliches Erlebnis.

Nicht viele können es sich leisten, ein Luxusauto als zweiten Wagen in die Garage zu stellen. In Deutschland macht es nicht besonders viel Sinn, zumindest nicht bei dem doch recht depressiven Wetter. Daher macht es ganz besonders viel Sinn mal die Koffer zu packen und nach Dubai zu fliegen und eines von diesen Luxusautos mal auszuleihen. Oder noch besser ist es, an einem Wochenende mit allen 5 Autos durch Dubai zu fahren und jede Stunde das Auto wechseln.  

Es standen diese fünf Autos zur Auswahl:

1. Lamborghini LP700 Aventador

2. Ferrari 458 Spider

3. Lamborghini LP560 Gallardo

4. Audi R8

5. Audi RS7

Ich drücke mich am besten mal mit dem Mittel aus, das ich am besten beherrsche - Bilder!

Dubai exklusiv 5 Tage

Dubai-exklusive-reise-sport-autos

Dubai-luxus-reisen

Ilya-kenzikeyev-dubai-foto-reise

drive-five-luxus-autos-reise-dubai

Travel-mart-tm-reisen-dubai

Wüstentour im Emirat Dubai

Am nächsten Tag ging es in die Wüste. Der Druck in den Reifen wurde runtergesetzt, damit das Auto im Sand Stabilität hat. Für die Fotoaufnahmen haben wir haben die beste Zeit dafür ausgesucht - 2 Stunden vor dem Sonnenuntergang. Das Licht ist einfach fantastisch gewesen! Die Autofarbe brennt unter den Sonnenstrahlen! Und der Fahrer ist ein echter Profi, so leicht hat er die Hügel erobert. Ich habe den Sportmodus auf den Kameras eingestellt und musste nur noch die besten Momente festhalten.

Noch ein unglaubliches Erlebnis, mitten in der Wüste. Die Achterbahn ist ein Kinderspiel im Vergleich mit dem Rennen im Geländewagen in der Wüste.

ilya-kenzikeyev-foto-reise-dubai

ilya-kenzikeyev-safari-luxus-dubai

safari-Exklusive-dubai-Travel-Mart-TM

safari-dubai-travel-mart-tm

Bedouinenabend

Nach dem Sonnenuntergang hat uns mitten in der Wüste eine arabische Nacht erwartet. Mit dem Barbecue und nationalen Gerichten, wie Pilaw und Spezialitäten der Küche.  In der Mitte auf der Bühne haben die Tänzer die traditionelen Tänze präsentiert. Mit den riesigen Röcken haben die schnell im Kreis gedreht und einen Rock nach dem anderen im Tanz ausgezogen. 

kulturprogram-safari-dubai-travel-mart-tm 

Bauchtänzerinnen und Musiker haben ein tolles Programm unter dem freiem Himmel gezeigt.

bauchtanz-dubai-wüstensafari-

Jeder Gast durfte auf den Kamelen einen kurzen Spaziergang unternehmen. 

kamel-safari-dubai-travel-mart-tm

Wer mutig war, konnte ein Paar Runden mit dem Quad machen.

Quad-fahren-dubai-travel-mart-tm-reisen

Es bestand auch die Möglichkeit direkt in der Wüste zu übernachten.

Im Vergleich zu anderen wirklich touristenorientierten Länder sind die Vereinigte Arabische Emiraten da schon anders. Luxus und Glanz spielen eine große Rolle und das Wetter lässt keine Wünsche offen.

Mein persönlichen Fazit: ich muss noch einmal nach Dubai reisen.

Es ist wirklich viel Schönes und Interessantes zu sehen.

Anmerkung von Sissi Baudach: Ilya hat an der Reise "Dubai exklusiv" teilgenommen. Seine Seite findet ihr dort: http://www.ilyakenzikeyev.de/